Einführungskolloquium RStO 12 2013

 

 

Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen lädt alle Fachleute, die sich mit der Dimensionierung des Oberbaus von Verkehrsflächen beschäftigen, zum Einführungskolloquium der neuen RStO 12 ein. Gegenüber der jetzt "alten" RStO 01 haben sich so viele Veränderungen ergeben, dass wir uns entschlossen haben, dieses Einführungskolloquium anzubieten.


Es besteht dabei die Gelegenheit, die übergeordneten Themen wie Verkehrsbelastung, Frostsicherheit und Tragfähigkeit ausführlich vermittelt zu bekommen und nachfragen zu können. Ebenso wird die Standardisierung ausführlich für die verschiedenen Bauweisen dargestellt. Am Ende des Einführungskolloquiums sollen den Verantwortlichen aus den Ländern und aus den Kommunen notwendige Hinweise auf dieses wichtige Regelwerk gegeben werden. Auch deshalb, weil alle "Macher" der neuen RStO vor Ort sind und Rede und Antwort stehen können, lohnt sich die Teilnahme.


Unser Veranstaltungsort, das Theater am Tanzbrunnen, liegt auf der "Schäl Sick" wie der Kölner sagt und er meint damit, auf der falschen Seite. Aber von dieser Warte aus hat man nun einmal den schönsten Blick auf den Rhein, den Dom und das Stadtpanorama.

 


Herzlich willkommen in Köln!

 

 


 

Tagungsort

Theater am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln
Tel.:    0221/821-3182
Fax:    0221/821-3184

 

Tagungsbüro

Das Tagungsbüro befindet sich im Foyer vor dem Theater am Tanzbrunnen

am Donnerstag, 25. April 2013 von 9:30 bis 16:00 Uhr.

 

Update: 10/02/2016