Die Schulungen richten sich ausschließlich an Laboranten und Prüftechniker, die die PSV-Prüfung routinemäßig durchführen. Sie beinhalten theoretische und praktische Elemente, darunter Anforderungen an die Prüfdurchführung, Durchführung der Prüfung, Informationen hinsichtlich Prüfmittel und der Beschaffung sowie Probenvorbereitung und Probenaufbereitung.
Die Schulungen finden in Gruppen bis maximal 10 Personen statt und dauern einen Tag. Die Kosten betragen 400 € pro Teilnehmer. Teilnehmende erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Die verbindlichen personengebundenen Anmeldungen sind per E-Mail bis zum 09. Mai 2023 an die BASt zu richten. Nach erfolgter Anmeldung ist eine Stornierung ebenfalls per E-Mail nur bis zum 15. Mai 2023 möglich.
Die Schulungsteilnehmer werden gebeten, Arbeitskleidung mitzubringen. Die Schulungen finden am 23. und 25. Mai 2023 in der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Brüderstraße 53, 51427 Bergisch Gladbach, statt. Nähere Informationen finden Sie im Informationsblatt der BASt.
Zurück